Bayrisch Derriere.de - Rezepte, Restaurantinfos mit Bonussystem


Die bayrische Küche

Die bayrische Küche im Allgemeinen und die Gerichte dieser im besonderen gehen traditionell auf das Hofleben des 18. und 19. Jahrhunderts zurück. Viele der uns heute noch bekannten Gerichte wurden damals schon von den Köchen der Herzöge zubereitet, damit diese die Gerichte dann verköstigen konnten. Dabei wurde sich sowohl an dem bäuerlichen Leben orientiert, was die so genannten ländlich-deftigen Speisen zur Folge hatte, welche wir heute als Hausmannskosten kennen, als auch an der französischen Küche. Üblicherweise waren die damaligen Gerichte der bayrischen Küche fast ausschließlich Knödel- und Mehlspeisen. Heutzutage werden auch viele Braten- und Fleischgerichte der bayrischen Küche zugeordnet. Aber man begann auch schon im Laufe des 19. Jahrhunderts, zwar noch sehr begrenzt, aber dennoch in Maßen, Braten- und Fleischgerichte zu kochen. Aber auch Mischgerichte wurde zubereitet. Diese waren eine Kombination aus Fleischgericht und Knödelgericht.

Wer nun daran interessiert ist nach der zum Teil deftigen bayrischen Küche zu kochen, benötigt natürlich noch geeignetes Kochgeschirr dafür. Wenn man hierbei sowohl an Qualität als auch an günstigen Preisen interessiert ist, dann kann man diese Kochtöpfe im Siemens eShop erwerben. Diese Kochtöpfe im Siemens eShop lassen wirklich keine Wünsche mehr offen. Sie verfügen über eine kratz- und schnittfeste Oberfläche und sind zudem geschmacks- und geruchsneutral, was zu einem sehr angenehmen Kocherlebnis führt. Natürlich sind die Kochtöpfe im Siemens eShop auch von unterschiedlicher Qualität, aber mit ein bisschen Geduld findet man schon den Richtigen.

Um nun noch einen kurzen Überblick der bayrischen Küche darzustellen, sollen beispielhaft einige Gerichte genannt werden. Hierbei ist es wichtige zu wissen, dass diese auch Vorspeisen beinhaltet. Das sind vor allem Suppen und Eintöpfe. Zu nennen sind: Brotsuppe, Leberknödelsuppe, Speckknödelsuppe, Hochzeitssuppe und noch einige mehr. Aber auch die Hauptspeisen der bayrischen Küche sind durchaus als Spezialitäten zu betrachten. Zu nennen sind: Schweinshaxe, Schweinebraten, Schmalznudeln, Kronfleisch, Kartoffelschmarn und noch einige weitere leckere Gerichte.

Es lässt sich also feststellen, dass die bayrische Küche über einige ganz besondere Leckereien verfügt und die Kochtöpfe im Siemens eShop kann man zur Zubereitung verwenden.